Vereinsbegehung vom 17.05.2014

Sehr geehrte Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
durch die Fachberater wurde gemeinsam mit dem Vorstand und interessierten Gartenfreunden die 1. Vereinsbegehung im Jahr 2014 durchgeführt.
Vielen Dank an alle Gartenfreunde, welche sich mit Mühe und Engagement aktiv am Erscheinungsbild unseres Vereins beteiligen.

Gartenfreunde / innen deren Parzellen, Mängel aufweisen welche dem Verein schaden können, werden durch den Vorstand angeschrieben und die Abstellung überwacht.
Bitte beachten Sie auch unsere nachfolgenden Hinweise und die Aushänge im Schaukasten der Fachberater:

• Heckenschnitt ist entsprechend der gültigen Ordnung durchzuführen, für den Formschnitt gibt es keine Schnittsperre, die Vogelbrut ist zu beachten.

• Überhänge auf Nachbarparzellen und Wege sowie Ranken (z.B. Brombeeren) sind aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht zu beseitigen.

• An vielen Kirschbäumen wurde die Monilia fest gestellt. Siehe dazu die Info – Kästen der Fachberater.