Verein im Monat März – Ausblick auf April

Der Monat März des Jahres 2014 zeigte sich meistens von seiner sonnigen Seite – ganz anders sah es zur selben Zeit im vergangenen Jahr aus, als der Winter noch einmal mit voller Kraft das Ruder übernahm. Umso schöner ist es natürlich, daß eine Vielzahl von Arbeiten in den Gärten schon verrichtet werden konnten.

In der ersten Märzwoche konnten wir den Großhäcksler im Verein nutzen, näheres hierzu im aktuellen Aushang (zu finden im internen Bereich).

Am 22.03.2014 ging bereits der erste Arbeitseinsatz über die Bühne und das Wetter meinte es hierbei doch wider Erwarten recht gut mit den teilnehmenden GartenfreundInnen. Der nächste Einsatz steht am 05.04.2014 schon bevor, zeitgleich findet der Frühjahrsputz in den Aussenanlagen statt bei sicher wieder herrlichem Gartenwetter.

Am 13.04.2014 wird die Zufahrt zur Anlage über die Prager Straße mittels Kraftfahrzeugen zeitweise eingeschränkt sein, da wie jedes Jahr im April der Leipzig-Marathon durchgeführt wird. Die ersten Marathonläufer werden sicher ca. 10:08 Uhr an der Kreuzung Prager Straße / Stephanstraße sein, die erste Welle spätestens 10:25 Uhr durch sein. Der zweite Durchlauf zieht sich dann inklusive der Halbmarathonläufer wohl von 11:15 Uhr bis 13:15 Uhr hin, aber erfahrungsgemäß gibt es immer mal wieder Lücken zum Durchschlüpfen.