Seniorennachmittag – mit der „Olsenbande“ auf der „TITANIC“??

Wie alljährlich -und sicherlich in den meisten Kleingärtnervereinen- war natürlich dieser Nachmittag im Juni auch bei uns im KGV Johannistal 1832 ein schönes Ereignis des Zusammenseins und des Dankes an die vielen fleißigen Senioren unseres Vereins. Alles, was den Nachmittag angenehm und erinnernswert machte war vorbereitet, Kaffee, Torten und Kuchen, Wein und ja, etwas Besonderes kam noch hinzu.
Wir haben uns wieder einmal daran erinnert, dass es auch eine heranwachsende Generation gibt, die es als ganz normal empfindet, für die „Alten“ unterhaltend wirksam zu werden. Man muss sie nur ansprechen und mit ihnen reden. Wir hatten die große Chance durch die Tochter eines unserer Vorstandsmitglieder. So konnten die Senioren die Bläserklasse 6a des Immanuel-Kant-Gymnasiums mit einigen interessanten Interpretationen, u.a. bekannte Filmmusiken, erleben, wie man so sagt „live“. Neben einer echten Hard-Rock-Nummer war auch die „Olsenbande“ vertreten. Die Musikanten wechselten dann zu dem ergreifenden und allen bekannten Titelsong des Filmklassikers „Titanic“. Die Schüler sind damit jedoch nicht wie der damalige Luxusdampfer untergegangen, sondern erhielten am Ende viel Applaus.
Die Alten dankten es den Jungen mit einer sicherlich besonderen „Eingabe“ in den kreisenden Hut, für dessen Verwendung wir uns keine Gedanken machen müssen!

Impressionen Seniorentreffen 1

Impressionen Seniorentreffen 2