Neuigkeiten aus dem Verein im „Wintermonat“ Februar

Aus dem Monat Februar gibt es neben den Ankündigungen diverser erster Termine des Gartenjahres (Wasseranstellen, Frühjahrsputz, Informationsveranstaltung für Interessenten) auch die Ergebnisse der 1. Vereinsbegehung zu vermelden und über das Fortschreiten der Arbeiten an diesem Internetauftritts des Vereins zu berichten.

Gemeinsam mit den Fachberatern hat der Vorstand am 28.02.14 die 1. Gartenbegehung in 2014 durchgeführt. Hier standen insbesondere die Parzellen im Mittelpunkt, welche Ihre Auflagen bis zum 28.02.14 zu erfüllen hatten. Näheres hierzu ist dem Aushang im Verein bzw. hier im internen Bereich zu entnehmen.

Unser Verein beteiligt sich am 05.04.2014 am Frühjahrsputz der Stadt Leipzig. Hierzu sind alle Gartenfreundinnen, Gartenfreunde und Freunde des gemeinschaftlichen Aufräumens recht herzlich eingeladen, auch wenn hierfür keine Gemeinschaftsstunden gut geschrieben werden. (siehe: Einladung zum Frühjahrsputz 2014)
Der Termin des Wasseranstellens und entsprechende Hinweise zur Durchführung und Vorbereitung sind dem internen Bereich zu entnehmen.

Für neue Interessenten wird es eine Informationsveranstaltung im März 2014 geben. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich „Freie Gärten“.

Im internen Bereich finden die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde nun auch die anstehenden Termine (wenn auch noch nicht in der endgültigen Darstellungsform) und die entsprechenden Hinweise und Aushänge aus den Schaukästen. Hier haben wir uns dafür entschieden, die Termine der nächsten 2 Monate in tabellarischer Form aufzulisten und entsprechend zu aktualisieren. Die weiteren Termine des Jahres sind den Links auf dieser Seite zu entnehmen. Auch die aktuelle Belegungsübersicht des Vereinsheims ist nun online.