185 Jahre Gärten im Johannistal – Aktuelles im Mai

Das Kinder- und Sommerfest rückt näher, doch dieses Jahr gibt es noch einen weiteren Höhepunkt für die Kinder im Johannistal – der Kindertag am 01. Juni. Zum Jubiläum 185 Jahre Gärten im Johannistal wollen wir schon etwas früher mit den Festivitäten beginnen und laden alle Kinder ab 16:00 Uhr auf den Spielplatz ein, mit ein paar Spielen diesen Tag zu begehen. Näheres im Aushang in den Schaukästen oder hier:

Kindertag im Johannistal

Zum traditionellen Kinder- und Sommerfest wird es auch in diesem Jahr die bekannte Gutscheinblume für die Kinder geben. Die Termine für den Erwerb finden Sie ebenfalls im Aushang oder hier:

Termine für Erwerb der Gutscheinblume

!!! Einbruchserie im Johannistal !!!
In den letzten Tagen wurden in unserer Anlage wieder mehrere Gärten heimgesucht, die Lauben gewaltsam geöffnet und deren Inneres teils stark verwüstet. Aus diesem Anlass wieder einmal die Bitte, haltet Augen und Ohren offen und meldet euch unbekannte Personen in den Gärten, die sich dort zu ungewöhnlichen Zeiten aufhalten, umgehend der Polizei. Seid hierbei vorsichtig und haltet Abstand. Falls Schäden an der Laube oder dem Inventar festzustellen sind ebenfalls die Polizei rufen und die Schäden unter Angabe der Tagebuchnummer bei der/den Versicherung(en) (Laubenversicherung falls abgeschlossen bzw. Hausratversicherung falls Inventar separat mitversichert) melden.
Bitte keine Piratenaktionen – die können nach hinten losgehen, wir wissen nicht um was für Leute es sich handelt.